Über uns


Um Menschen zu erreichen und glücklich zu machen, wurde der Kneipp-Verein Prien a. Chiemsee e.V. am 27. Januar 1954 gegründet und in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Prien mit Kneipp-Tret- und Armbecken ausgerüstet.

1960 erhielt Prien a. Chiemsee das Prädikat „Kneipp-Kurort“ als erster und bis heute noch einziger Kneipp-Kurort in Oberbayern.

Eine wechselvolle Geschichte erlebte Kneippen in Prien unter seinen Vorstandvorsitzenden Paul Schober, Gertrud Braun, Erwin Mrotzek, Ludwig Schiele, Hugo Leikermoser, Gretl Häringer und Dr. Karl-Heiz Jochum.

2017 wurde erstmalig ein Teamvorstand gegründet, um die vielfältigen Aufgaben und Verantwortlichkeiten für 200 Veranstaltungen im Jahr auf mehreren Schultern zu tragen.

 "teamvorstand.jpg"

von links: Ana Wäsler, Hilla Waltenbauer, Christiane Möhner, Wolfgang Agurks, Ulrike Agurks-Thielmann, Silvia Bauer, Gaby Rau, Christa Lucas